Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/myanimalworld

Gratis bloggen bei
myblog.de





Warum sind Hunde so beliebte Haustiere?

Haben Hunde wirklich den Titel "Der beste Freund des Menschen“ verdient? Sie sind treu, intelligent, anhänglich und liebevoll - und sind dafür bekannt, unsere körperliche und geistige Gesundheit zu verbessern.Die Frage, welcher Hunde für euch das beste Haustier ist, hängt natürlich unter anderem von eurem Lebensstil und von euren Lebensumständen ab. Also zum Beispiel davon, wie ihr lebt – in einem Haus oder einer Wohnung mit Garten. Oder habt ihr vielleicht nicht einmal einen Balkon? Gerade große Hunde brauchen viel Auslauf. Außerdem ist es wichtig, wie viel Freizeit ihr habt und ob ihr die Möglichkeit habt, den Hund oft genug auszuführen, wenn ihr keinen Garten habt, in dem er sich tagsüber austoben kann. Aber die größere Frage ist, warum wollt ihr euch einen Hund zulegen?Welchen Benefit bringt euch ein Hund?Nichts geht über einen langen Spaziergang mit Ihrem vierbeinigen Freund an einem frischen, Frühlingsmorgen oder einen Abendspaziergang, um nach einem langen Bürotag den Kopf frei zu bekommen. Oder die Freude eines Hundes, wenn er einen Ball holen darf oder er weiß, es ist Spielzeit im Park! Auch zu Hause entspannen fühlt sich besser in die Gesellschaft eines vierbeinigen Freundes an. Ich liebe es, wenn mein Hund sich an meine Beine legt, wenn ich abends noch auf dem Sofa lese.Es gibt ein altes Sprichwort, welches besagt, dass Haustiere und vor allem Hunde, uns die Liebe, die wir ihnen entgegen bringen, uns um ein zehnfaches zurückgeben.Aber bevor ihr jetzt losgeht, um einen Hund zu kaufen, solltet ihr euch dies gründlich überlegen. Es kann harte Arbeit sein, einen Hund zu besitzen. Außerdem geht ihr eine Verpflichtung gegenüber dem Tier ein. Es ist auf euch angewiesen. Ihr könnt es nicht einfach in die Ecke stellen, wenn ihr keine Zeit und Lust habt. Im Sinnes des Tieres solltet ihr euch also der großen Verantwortung bewusst sein.
11.5.16 20:14
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung